Realisation Qigong-Kraft

Liebe LeserInnen
Herzlich willkommen auf der Webseite
Qigong-Kraft.

 

Qigong-Kraft bietet verschiedene Unterrichtsangebote, um in die Übungspraxis des Qigong einzutauchen. Das Angebot wird in nächster Zeit nach und nach erweitert – auch entsprechend der Nachfrage von Euch interessierten Menschen.

 

Qigong ist seit vielen Jahren ist ein wertvoller Teil in meinem Leben. In den letzten Jahren wendete ich mich intensiv den Übungen zu. Die wichtigste Erkenntnis, die ich dadurch gewinnen konnte, ist das Erleben der Selbstheilungskraft. Wir alle tragen diese Kraft in uns. Damit verbunden ist eine Eigen-Bemächtigung und Unabhängigkeit. Dies wiederum beheimatet ein tiefes Gefühl von Vertrauen.

 

Es ordnet die Dinge in mir und um mich herum. Es verbindet, gleicht aus und führt in die eigene Kraft. Diese Möglichkeiten sind essentiell, vor allem in unserer herausfordernden Zeit. Diesen Kern zu pflegen hat jeder von uns selbst in der Hand. Das Praktizieren von Qigong bietet einen Schlüssel dazu.

 

So einfach und so schwierig zugleich:

Das Einfache: Das System des Qigong Yangsheng basiert auf einfachen Übungsprinzipien und Bewegungsabläufen. Jederzeit und überall auszuüben, unabhängig von Alter, Geschlecht, Beruf, Vorkenntnissen etc.
Das Schwierige: Die Sorgfalt und Disziplin aufbringen, regelmässig ins Qigong einzutauchen und sich darin zu üben. Eigenverantwortung übernehmen und Prioritäten setzen.

 

Durch den Gruppenunterricht, Seminare oder auch Privatlektionen wird die Gelegenheit geboten, Qigong sorgfältig zu erlernen, individuell anzupassen und durch regelmässige Übungsangebote zu kultivieren und zu stabilisieren.
 

 

Herzlich
Manuela Tuena

© Manuela Tuena - Hauptstrasse 3, 3251 Wengi b.Büren - Telefon 078 711 76 26 - Email manuela.tuena@bluewin.ch